Aktuelle Mitteilungen - Frankenkrone Morschheuser - Metzgerei & Großhandel

Bei uns bekommen Sie von der Rohwurst bis hin zum Fertiggericht alles aus einer Hand. Denn wir arbeiten mit Liebe zum Detail. Nachhaltigkeit und Tierwohl liegen uns am Herzen – dafür stehen wir.

Erfahren Sie hier die aktuellsten Nachrichten rund um Ihre Metzgerei:

HSG Dittigheim Sponsoring

NEUER SPONSOR - Frankenkrone MorschheuserLiebe HSG Fans und Unterstützer!Wir haben fantastische Neuigkeiten für euch! Ab der Saison 2023/2024 wird die renommierte Metzgerei Frankenkrone Morschheuser aus Königheim unser neuer Top-Sponsor sein. Das bedeutet nicht nur eine starke Partnerschaft für unseren Verein, sondern auch eine Unterstützung für unsere regionale Gemeinschaft.Seit über 145 Jahren stellt die traditionsreiche Metzgerei Frankenkrone Morschheuser in Königheim erstklassige Fleisch- und Wurstwaren her, die für Qualität und Geschmack bekannt sind. Sie wird bereits in der 5. Generation geführt und setzt auf regionale Zutaten sowie bewährte Familienrezepte. Dabei legt sie großen Wert auf eine schonende Verarbeitung, damit die Aromen und Nährstoffe bestmöglich erhalten bleiben.Die Produkte von Frankenkrone Morschheuser sind weit über Königheim hinaus bekannt und beliebt. Sie haben sogar schon mehrere Auszeichnungen für ihre hervorragende Qualität und ihren Geschmack erhalten. In der Metzgerei in Königheim findet ihr zudem tolle Geschenkideen für jeden Anlass. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall!Wir sind stolz darauf, mit Frankenkrone Morschheuser einen Partner gefunden zu haben, der nicht nur für erstklassige Produkte und Qualität steht, sondern auch unsere regionalen Werte teilt und aktiv unterstützt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und können es kaum erwarten, die leckeren Wurstwaren von Frankenkrone Morschheuser bei unseren Veranstaltungen anzubieten.Wenn ihr mehr über Frankenkrone Morschheuser erfahren möchtet, besucht doch gerne ihre Webseite unter www.frankenkrone-morschheuser.de. Dort könnt ihr mehr über ihre Produkte, ihre Geschichte und die tolle Geschenkauswahl erfahren.Vielen Dank für eure Unterstützung!

 Im Bild (v.l.): @thomaskeupp (Sponsoring/Marketing bei der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim), @florian_morschheuser (Geschäftsführer Frankenkrone Morschheuser), @dieter.reichert.779 (1. Vorstand TV Dittigheim e.V.)

 

Kinderferienprogramm 2019

07.08.2019 | Kinderferienprogramm 2019

Die Initiative Königheim haben mit 15 Kindern aus der Gemeinde Königheim Traumfänger gebaut. Mit viel Kreativität und handwerklichem Geschick präsentierten die Kinder ihre Kunstwerke.

Geplant und durchgeführt wurde dies durch: Veronika Raab-Podema, Waltraud und Ruthard Achstetter, Martina Uihlein und Florian Morschheuser.

Ehrung für 70 Jahre!

26.11.2018 | Ehrungen für langjährige Treue

In diesem Jahr feiern wir nicht nur unser Firmenjubiläum von 140 Jahre, sondern wir dürfen auch voller Stolz Mitarbeiter von insgesamt 70 Jahre Betriebsangehörigkeit ehren.

"Denn ohne langjährige, treue Mitarbeiter wäre die Metzgerei Morschheuser nicht so weit gekommen, wie wir es sind. Herzlichen Dank, auf viele weitere gemeinsame Jahre.", so Florian Morschheuser. Für 30 Jahre gratulieren wir Friedrich Morschheuser, für 20 Jahre Stephan Schlotter, für jeweils 10 Jahre Hubert Bausback und Rolf Raabe.

Weiberfasching - Schmutziger Donnerstag 2019

28.02.2019 | Weiberfasching 2019

Auch in diesem Jahr erfreuten wir uns über den besuch der KKK Frauen am "Schmutzigen Donnerstag". Mit viel Heiterkeit und Gesang verschönten Sie uns den Tag. In diesem Sinne "Ein dreifaches Bettflasch - A-hoi,....!"

Firmenbesichtigung - FN Rentner

Firmenbesichtigung - FN Rentner19.10.2018 Firmenbesichtigung - FN Rentner

Der Rentnertreff der Fränkischen Nachrichten haben sich am Freitag, den 19.10.2018 zur Betriebsbesichtigung unserer Metzgerei getroffen. Sie haben einen Einblick erhalten wie modern in einer Metzgerei gearbeitet wird.

Hochzeitstorte in Herzform

25.08.2018 l Hochzeitstorte in Herzform

Für ein individuelles Fest, haben wir ausgefallene Spezialitäten.

Sowie unsere dreistöckige Leberkäshochzeitstorte. Herfhaft genießen! Jedes Stockwerk wurde mit einem anderen Brät hergestellt, so dass jedes Stockwerk für sich eine herzhafte Überraschung ist. Sowohl für Brautpaar als auch Hochzeitsgäste.

 

Kinderferienprogramm mit der Initiative Königheim

22.08.2018 | Kinderferienprogramm in Königheim

Am 22.08.2018 haben die Initiative Königheim gemeinsam mit den Kindern vom Ferienprogramm Insektenhotels gebaut. Stolz präsentierten die Kinder ihre Bauwerke. Anschließend wurde gemeinsam bei der Metzgerei Morschheuser gegrillt.

Die Bettflasche-Frauen

08.02.2018 | Am schmutzigen Donnerstag hatten wir hohen besuch der närrischen Frauen des KKK Königheim.

Bewaffnet mit Scheren schielen die "Altweiber" um die Ecken und suchen ihre männlichen Opfer, denen sie kurzerhand die Krawatten abschneiden – So erging es auch Florian Morschheuser.

Bei Musik und Gesang gab's auch schon mal das ein oder andere Glas Sekt.

Fleisch aus der Region

09.01.2018 | Unser Schweinefleisch kommt aus der Region. Beim Landwirt Stolzenberger aus Hof Baiertal (bei Großrinderfeld), werden die Tiere gemästet.

Die Tiere werden nach den Tier Wohl Richtlinien in großzügigen Ställen mit ausreichendem Platzangebot gehalten. Das Futter für die Tiere ist eine hofeigene Mischung, die vom eigenen Getreideanbau (Gerste, Roggen, Weizen, Erbsen) des Landwirts stammt.

Betriebsbesichtigung der Jungen Union Main-Tauber

02.12.2017 | In der Vorweihnachtszeit, hatten wir tolle Gäste zu Besuch.

Uns begrüßte die Junge Union Main-Tauber bei Ihrer alljährlichen Kreisrundfahrt. Neben der Führung durch unsere heiligen Hallen und einen kleinen Imbis, hatten wir tolle Gespräche.

An alle Gäste nochmals ein herzliches Dankeschön für euer kommen!

Seite 1 von 2

Frankenkrone Morschheuser GmbH

Pfefferkoerner