Aktuelles - Frankenkrone Morschheuser - Metzgerei & Großhandel

Bei uns bekommen Sie von der Rohwurst bis hin zum Fertiggericht alles aus einer Hand. Denn wir arbeiten mit Liebe zum Detail. Nachhaltigkeit und Tierwohl liegen uns am Herzen – dafür stehen wir.

Erfahren Sie hier die aktuellsten Nachrichten rund um Ihre Metzgerei:

Kinderferienprogramm2019

07.08.2019 Kinderferienprogramm 2019

Die Initiative Königheim haben mit 15 Kindern aus der Gemeinde Königheim Traumfänger gebaut. Mit viel Kreativität und handwerklichem Geschick präsentierten die Kinder ihre Kunstwerke.

Geplant und durchgeführt wurde dies durch: Veronika Raab-Podema, Waltraud und Ruthard Achstetter, Martina Uihlein und Florian Morschheuser.

Weiberfasching - Schmutziger Donnerstag 2019

28.02.2019 | Weiberfasching 2019

Auch in diesem Jahr erfreuten wir uns über den besuch der KKK Frauen am "Schmutzigen Donnerstag". Mit viel Heiterkeit und Gesang verschönten Sie uns den Tag. In diesem Sinne "Ein dreifaches Bettflasch - A-hoi,....!"

Ehrung für 70 Jahre!

26.11.2018 Ehrungen für langjährige Treue

In diesem Jahr feiern wir nicht nur unser Firmenjubiläum von 140 Jahre, sondern wir dürfen auch voller Stolz Mitarbeiter von insgesamt 70 Jahre Betriebsangehörigkeit ehren.

"Denn ohne langjährige, treue Mitarbeiter wäre die Metzgerei Morschheuser nicht so weit gekommen, wie wir es sind. Herzlichen Dank, auf viele weitere gemeinsame Jahre.", so Florian Morschheuser. Für 30 Jahre gratulieren wir Friedrich Morschheuser, für 20 Jahre Stephan Schlotter, für jeweils 10 Jahre Hubert Bausback und Rolf Raabe.

Firmenbesichtigung - FN Rentner

Firmenbesichtigung - FN Rentner19.10.2018 Firmenbesichtigung - FN Rentner

Der Rentnertreff der Fränkischen Nachrichten haben sich am Freitag, den 19.10.2018 zur Betriebsbesichtigung unserer Metzgerei getroffen. Sie haben einen Einblick erhalten wie modern in einer Metzgerei gearbeitet wird.

Hochzeitstorte in Herzform

25.08.2018 l Hochzeitstorte in Herzform

Für ein individuelles Fest, haben wir ausgefallene Spezialitäten.

Sowie unsere dreistöckige Leberkäshochzeitstorte. Herfhaft genießen! Jedes Stockwerk wurde mit einem anderen Brät hergestellt, so dass jedes Stockwerk für sich eine herzhafte Überraschung ist. Sowohl für Brautpaar als auch Hochzeitsgäste.

 

Kinderferienprogramm mit der Initiative Königheim

22.08.2018 | Kinderferienprogramm in Königheim

Am 22.08.2018 haben die Initiative Königheim gemeinsam mit den Kindern vom Ferienprogramm Insektenhotels gebaut. Stolz präsentierten die Kinder ihre Bauwerke. Anschließend wurde gemeinsam bei der Metzgerei Morschheuser gegrillt.

Die Bettflasche-Frauen

08.02.2018 | Am schmutzigen Donnerstag hatten wir hohen besuch der närrischen Frauen des KKK Königheim.

Bewaffnet mit Scheren schielen die "Altweiber" um die Ecken und suchen ihre männlichen Opfer, denen sie kurzerhand die Krawatten abschneiden – So erging es auch Florian Morschheuser.

Bei Musik und Gesang gab's auch schon mal das ein oder andere Glas Sekt.

Fleisch aus der Region

09.01.2018 | Unser Schweinefleisch kommt aus der Region. Beim Landwirt Stolzenberger aus Hof Baiertal (bei Großrinderfeld), werden die Tiere gemästet.

Die Tiere werden nach den Tier Wohl Richtlinien in großzügigen Ställen mit ausreichendem Platzangebot gehalten. Das Futter für die Tiere ist eine hofeigene Mischung, die vom eigenen Getreideanbau (Gerste, Roggen, Weizen, Erbsen) des Landwirts stammt.

Betriebsbesichtigung der Jungen Union Main-Tauber

02.12.2017 | In der Vorweihnachtszeit, hatten wir tolle Gäste zu Besuch.

Uns begrüßte die Junge Union Main-Tauber bei Ihrer alljährlichen Kreisrundfahrt. Neben der Führung durch unsere heiligen Hallen und einen kleinen Imbis, hatten wir tolle Gespräche.

An alle Gäste nochmals ein herzliches Dankeschön für euer kommen!

Weinfahrt Staatlicher Hofkeller Würzburg

14.05.2016 | Unsere Premiere war ein voller Erfolg.

Es gab tolle Weine, fachkundige Vorträge und tolles Essen. Der Staatliche Hofkeller hat sich von seiner besten Seite gezeigt und wir konnten einen Einblick erhalten wie früher und auch noch heute Weine hergestellt werden. Frankenkrone Morschheuser und Genusswelten Königheim sagen danke für diesen tollen Nachmittag.